2015

09.12 - Weihnachtsfeier

Es gab wahlweise Lachslasagne oder Schinken im Brotteig. Dazu hatten wir tolle Salate. Anschließend gabs noch eine herrliche Auswahl an Desserts und Weihnachtsgebäck. Anschließend wurden die Krabbelsackgeschenke ausgewürfelt. Ohne spielen gings natürlich auch an diesem Abend nicht.

12. bis 15.11. - Sauerland-Spieletreff

Vier Tage lang haben wir im Ramada-Hotel in Willingen gespielt bis die Köpfe rauchten. Die neuesten Spiele, frisch von der Essener Spielemesse, konnten ausprobiert werden. Manchmal hatte man das Glück, nette Leute kennenzulernen, die einem ein Spiel erklären. Ansonsten musste man sich selbst durch die Anleitung arbeiten. Aber in den meisten Fällen hat es sich gelohnt. So haben wir viele neue Spiele kennengelernt. Mit unseren neuen T-Shirts konnte man uns in der Menge gut finden.

Link zum Sauerland-Spieletreff

03.10. - Wochenende im KiFaZ

Leider musste unser Hüttenwochenende abgesagt werden. So haben wir uns kurzfristig samstags im KiFaZ getroffen. Wir haben es uns gut gehen lassen. Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde es Zeit, die Spiele auszupacken. Nur durch einen Spaziergang unterbrochen, wurde bis zum Abend durchgespielt bis die Köpfe rauchten.

21.7. - Sommerfest mit Grillen

Nachdem letztes Jahr unser Grillfest verregnet war, hatten wir diese Jahr Glück mit dem Wetter und konnten einen schönen Sommerabend im Garten des Familienzentrums verbringen. Reiner hatte als Grillmeister das Fleisch im Griff. Dazu gabs leckere Salate, Brote und Dips. An tolle Desserts wurde auch gedacht.

07.06. - Wanderung

Bei idealem Wetter gings die Gertelbachwasserfälle hoch bis zum Wiedenfelsen. Dann weiter über den Paradiesweg. Bei der Kohlbergwiese konnte der Durst gestillt werden um für den Abstieg über den Briefträgerweg gerüstet zu sein. Zum Abschluss gabs noch einen Besuch beim Fischerfest in Bühl.

17. bis 19.04. - Hüttenwochenende

Ein sehr harmonisches Hüttenwochenende liegt hinter uns. Wir konnten uns wieder intensiv vielen tollen Spielen widmen. Leckere selbstgemachte Kuchen zum Kaffee, Raclette am Freitagabend, Fleisch mit tollen Salaten am Samstag. So kam der kulinarische Genuss auch nicht zu kurz.

09.04. - Wizard-Turnier

Wir haben einige spannende Runden Wizard gespielt. Besonders erfolgreich war Sonja, die es bis zum Finale geschafft hat. Mit ihrem hervorragenden 3. Platz hat sie sich für die Deutsche Meisterschaft im Juni in Würzburg qualifiziert. Viel Erfolg dort, Sonja. Link zum Wizard-Turnier

03.03. bis 02.06. - internes Spieleturnier Best of five

Fünf Spiele wurden ausgewählt: Istanbul, Sans Sousis, Burgen von Burgund, Alhambra und Splendor. Innerhalb dieser Zeitspanne sollte jeder jedes Spiel einmal spielen. Nun stehen die Gewinner fest. Melanie und Sonja waren punktgleich und konnten sich jeweils über einen Essensgutschein im Restaurant Heiligenstein in Neuweier freuen. Dritte wurde Monika, die das Spiel Cacao erhielt. Ein herzliches Dankeschön an Freddy, den Stifter dieser tollen Preise.

28.02. - Vorausscheidung Deutsche Brettspielmeisterschaft

Nachdem unsere Mannschaft bei den ersten beiden Spielen nicht sehr erfolgreich war, gingen wir schon ein wenig geknickt in die Mittagspause.

Ab dann ging es jedoch steil bergauf und wir konnten einige erste Plätze erzielen. So rollten wir das Feld von hinten auf und sind mit unserem sechsten Platz sehr zufrieden.

Bei der Einzelwertung war Brigitte unsere beste Spielerin mit einem hervorragenden 13. Platz, kurz vor Beate als 15.

Gespielt wurden 7Wonders, Rushian Railroads, Las Vegas und Zug um Zug Europa.

Wir hatten einen schönen Tag in Lauertal, den wir in Bühl beim Griechen ausklingen ließen. Einige Spieler, die nicht beim Turnier dabei waren, kamen zum feiern mit dazu.

link zur Deutschen Meisterschaft

11.01. - Brunch mit Jahresbesprechung

Wir hatten ein tolles Buffet mit großer Auswahl an leckeren Sachen. Nachdem wir ausgiebig geschlemmt hatten, haben wir unsere Aktivitäten für 2015 geplant. Termine wurden festgelegt und besprochen, wer sich um was kümmert.