2016

20.12. Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier im KiFaZ war wieder sehr gelungen. Rolf hat für uns gekocht und das leckere Essen wurde sehr gelobt. Die Krabbelsackgeschenke sorgten für Überraschungen.

02.12. bis 04.12. Hüttenwochenende

Wieder einmal konnten wir schöne Tage in der Kohlberghütte verbringen. Nur durch leckeres Essen und gelegentlich einen Spaziergang unterbrochen, konnten wir ohne Zeitdruck spielen. Eine ganz besondere Überraschung war ein Besuch des Nikolaus, der aus seinem goldenen Buch vorgelesen hat.

10.11. bis 13.11. Sauerland-Spielehotel

Das Spielehotel war wieder ein voller Erfolg. 13 Leute sind aus Bühl nach Willingen angereist, um vier Tage lang die neuesten Brettspiele der Essener Spielemesse auf Herz und Nieren zu testen. Sehr gut angekommen sind bei uns die Spiele Imhotep, Livingstone oder das Parfum. Bis spät in die Nacht wurde gezockt, um am nächsten morgen wieder gemeinsam das Frühstücksbuffet zu plündern.

28.10. Exit-Games

Die Gewinner des internen Spieleturniers durften ihren Preis einlösen und haben sich am Exit-Game in Baden-Baden versucht.
Gerade noch rechtzeitig vor Ende der Zeit wurde das Rätsel gelöst. Es war ein toller Spaß, der seinen Abschluss bei einer leckeren Quiche bei Beate und Freddy fand.

25.09. Sonntagsspielen

Es sollte eigentlich von Freitag bis Sonntag nochmal ein Hüttenwochenende stattfinden. Leider konnten wir wegen Wassermangels auch in diesem Spätsommer die Hütte nicht nutzen. Kurzerhand wurde als Ausgleich ein Spieletag am Sonntag im Kifaz angesetzt. 

19.07. Sommerfest

Bei traumhaftem Wetter haben wir im KiFaZ gegrillt. Die Auswahl an Salaten und Grillsoßen war wieder genial.
Außerdem wurden an diesem Abend die Gewinner unseres internen Spieleturniers gekürt. Für die Erst- und Zweitplatzierten, sowie für die vier dritten Plätze wurde von Beate und Freddy ein toller gemeinsamer Preis gestiftet. Bei einem Exit-Game können die sechs ihre Teamfähigkeit und ihre Kombinationsfähigkeit beweisen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an die Spender.

26.06. Ausflug nach Taubergießen

Zwanzig Personen waren mit dabei bei unserem tollen Ausflug nach Taubergießen. Aufgeteilt auf zwei Boote haben wir eine Stocherkahnfahrt durch das wildromantische Naturschutzgebiet gemacht. Bei einem der seltenen trockenen Tage dieses Sommers haben wir anschließed noch eine kleine Waderung gemacht um uns dann im Elsässer Hof in Kappel-Grafenhausen wieder zu stärken.

22. bis 24.04. Hüttenwochenende

Es war wieder ein tolles Wochenende. Viel Zeit zum Spielen, Reden und gemeinsames Essen. Im Herbst kommen wir wieder.

14.04. Wizard-Turnier

Sieben Spieler sind nach Achern gekommen um beim Wizard-Turnier eine gute Platzierung zu erreichen. Wir haben uns tapfer geschlagen und um jeden Stich gekämpft. Ins Finale schafften es schließlich Renate und Rolf. Rolf konnte sich mit seinem zweiten Platz für die Deutsche Meisterschaft am 4. Juni in Hofheim im Taunus qualifizieren. Viel Erfolg. Link zum Turnier

27.02. Deutsche Brettspielmeisterschaft Vorentscheid

Gleich drei Mannschaften aus Bühl haben sich dieses Jahr der Herausforderung gestellt, sich für die Deutsche Brettspielmeisterschaft in Herne zu qualifizieren. Die Turnierspiele waren dieses Jahr Dominion, Nations, Burgen von Burgund und Istanbul. Es gab manche Überraschung. Spiele, für die man sich gute Chancen ausgerechnet hat, wurden verloren und andere wurden unverhofft gewonnen. Auch dieses Mal hats wieder nicht gereicht für die Bühler. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag in Lautertal. Link zum Turnier

24.01. - Brunch mit Jahresbesprechung

15 Jahre Bühler Lach- und Spielgesellschaft sind ein Grund zum Feiern. Mit einem leckeren Brunch haben wir das neue Jahr begonnen. Einige Termine für dieses Jahr wurden vereinbart und natürlich wurde auch gespielt.