2017

19.12. Weihnachtsfeier

Es gab ein leckeres, von Rolf gekochtes Abendessen. Süße Desserts rundeten das Ganze ab. Auch dieses Jahr wurde wieder gewichtelt. Bei Plätzchen und Glühwein kam Weihnachtsstimmung auf.

16.bis 19.11. Spielehotel in Willingen

Wie jedes Jahr, waren wir wieder in Willingen im Spielehotel, um die neuesten Spiele der Essener Spielemesse kennenzulernen. Viele Anleitungen lesen und sich neue Spiele erarbeiten ist zwar anstrengend, aber eine gute Möglichkeit zu sondieren, welche Neuheiten bei den Bühler Spielern am Besten ankommen. Highlights dieses Jahr waren z.B. Azul oder Merlin. Bei Wild Shots haben wir herzlich gelacht. Das Wetter war zu Beginn noch sonnig. Zur Halbzeit hielt jedoch der Winter mit dem ersten Schnee Einzug. Eine gute Möglichkeit den Schwimm- und Saunabereich des Hotels zu nutzen.

20.bis 22.10. Herrenwieser Hütte

Bei herrlichem Herbstwetter haben wir dieses Mal in Herrenwies unser Hüttenwochenende verbracht. Viele unterschiedliche Spiele wurden gespielt. Das Essen wurde wieder sehr gelobt. Ein Spaziergang zum Herrenwieser See sorgte für ein wenig Bewegung.

11.07. Sommer-Grillfest

Das Wetter hat gehalten. So konnten wir ein tolles Grillfest feiern. Bei Leckereien vom Grill, Salaten und feinen süßen Desserts haben wir den Abend genossen.
Nach unserem internen Spieleturnier wurden gestern die Sieger geehrt. Brigitte und Reiner sicherten sich gemeinsam Platz eins. Monika wurde dritte. Die drei dürfen nach Baden-Baden in den Escape-Room. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und vielen lieben Dank den Spendern Beate und Freddy für diesen tollen Preis.

10.06. Deutsche Wizard-Meisterschaft

Rolf hatte sich qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft in Mannheim. Dort hat er alles gegeben und am Ende einen hervorragenden 14. Platz belegt. Bei fast 200 Teilnehmern ist das ein mehr als respektables Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch Rolf. Du bist unser Wizard-Meister. Link zur DM

28.05. Draisinefahrt in der Pfalz

Es war ein sehr heißer Tag, an dem wir unseren Ausflug in die Pfalz machten. Glücklicherweise ist ein großer Teil der Strecke im Wald und  Biergärten entlang der Strecke gibt es auch. So war es für uns ein großer Spaß die Strecke zu radeln.

21.04.bis 23.04. Spielehütte

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt auf der gemütlichen kleinen Kohlberghütte. Viele Partien wurden gespielt. Die drei Tage haben uns viel Freude bereitet.

06.04. Wizard-Turnier

Wie schon im Vorjahr konnte Rolf sich für die deutsche Meisterschaft im Juni qualifizieren.
Viel Glück dafür.
Hier ist der link zur Wizard-Turnierseite

15.01. Jahresbesprechung mit Brunch

Das Buffet war spitze. Es blieben keine Wünsche offen.

Die Termine für das kommende Jahr wurden festgezurrt. Im Anschluss wurde noch gezoggt.