2012

27.11. - Weihnachtsfeier

Im Deutschen Kaiser waren wir Essen und haben anschließend im KiFaZ bei Glühwein und Weihnachtsgebäck noch gemütlich gespielt.

24.11. - 7Wonders Deutsche Meisterschaft

Im Oktober hat sich Steffi für die DM qualifiziert. Nun stellte sie sich in Stuttgart der Herausforderung und schlug sich mit dem 38. Platz ganz ordentlich.

link zum Turnier

08.11. - Sauerland-Spieletreff Willingen

Ein Event für alle Spielerfreunde. Bereits zum 28. Mal fand das Sauerlandspieletreff statt. Wir hatten die Möglichkeit, die Neuerscheinungen der Essener Spielemesse 2012 zu testen. Drei Tage Zeit, mal so richtig ins Spielefieber zu kommen.

Link zum Sauerland-Spieletreff

13.10. - Kohlberghütte im Herbst

Unser "Trainingslager" auf der Hütte war wieder toll. Es war viel Zeit, um neue Spiele zu lernen. Aber auch Spiele, die im Spieleschrank weiter nach hinten gewandert sind, wurden mal wieder ausgegraben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

07.10. - 7Wonders-Turnier in Offenburg

Steffi und Beate haben erfolgreich teilgenommen. Beate kann sich über ihren guten 7. Platz freuen und Steffi konnte sich mit ihrem 2. Platz sogar für die deutsche Meisterschaft am 24.11. in Stuttgart qualifizieren. Glückwunsch und viel Erfolg dort.

31.07. - Grillfest bei Monika

Wir hatten ideales Grillwetter und fast alle hatten Zeit zu kommen. Es war ein sehr schönen Abend.

16.06 - Spielen für Kinder in Not in Marbach

 

Die ev. Kirche Marbach richtete im Rahmen der Zelttage ein Spieleturnier aus. Gespielt wurde für einen guten Zweck. Deshalb freut es uns besonders, dass sich unsere Mannschaft den Sieg holen konnte. Mit einem halben Punkt Vorsprung war das Ergebnis denkbar knapp.

15.03. - Wizard Turnier Vorausscheidung DM

In Achern fand wieder eine Vorrunde zur Deutschen WIZARD-Meisterschaft statt. Leider sind vier der Bühler bereits nach der ersten Runde ausgeschieden. Zum Glück hat Oliver unsere Ehre gerettet und sich mit dem 3. Platz für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

03.03. - Kohlberghütte Frühjahr

Schon wieder ist das gemütliche Hüttenwochenende auf der Kohlberghütte vorbei. Bei strahlender Frühlingssonne legten wir eine Spielepause ein und wanderten zu der nahegelegenen Hertahütte mit Traumaussicht übers Tal. Herrlich!

25.02. - Deutsche Brettspielmeisterschaft Vorentscheid

Airlines Europe hat sich zu unserem Lieblingsspiel entwickelt, nachdem es 3 userer 4 Spieler beim Turnier in Mannheim gewonnen hatten. Leider lief es nicht bei allen Spielen so gut. So wurde es für uns am Ende der 9.Platz.

Link zum Turnier

15.01. - Brunch mit Jahresbesprechung

Lecker wars, lustig wars, viel gequatscht, viel gespielt...schön