2013

10.12. - Weihnachtsfeier

Nachdem wir beim Griechen in Bühl gut gegessen haben, saßen wir im KiFaZ gemütlich zusammen. Bei Glühwein und Weihnachtsgebäck erwürfelten wir Überraschungen aus dem Krabbelsack.

29.11. - Hüttenzauber am 1. Advent

Wir haben das Hüttenwochenende um einen Tag verlängert und sind schon Freitags angereist. Über Nacht hat es geschneit, wie das für den ersten Advent passt. Im Aufenthaltsraum hatten wir kräftig eingeheizt, jedoch haben einige kalte Füße im Nachtlager bekommen. Spaß gemacht hat es trotzdem.

14.11. - Sauerland Spieletreff

Zehn Leute der Bühler Lach- und Spielgesellschaft trafen sich auch dieses Jahr wieder mit anderen Spieleverrückten in Willingen im Sauerland.  Bei vier Tagen, an denen neue Spiele ausprobiert wurden, raucht irgendwann der Kopf. Da hilft nur ab und an etwas Frischluft bei einem Spaziergang.

Link zum Sauerland Spieletreff

13.10. - Oktoberfest statt Spieleturnier

Da wir unser Spieleturnier leider absagen mussten, haben wir den Termin für ein Oktoberfest genutzt. Bei Weißwürsten, Obazter, Rettich und Brezeln ließen wir es uns gut gehen. Zeit und Muse für neue Spiele  hatten wir auch noch.

16.07. - Grillfest im KiFaZ-Garten

An einem wunderschönen Sommerabend haben wir im Garten des Bühler KiFaZ geschlemmt.

08.06. - Deutsche Wizard-Meisterschaft in Meinz im Juni

Berthold und Rolf hatten große Ambitionen weit vorne zu landen und möglichst sogar ein Ticket zur Weltmeisterschaft in den Niederlanden zu ergattern. Dazu hatte es dann leider nicht ganz gereicht. Bei über 200 Teilnehmern haben sich die Beiden aber sehr gut geschlagen und Rolf konnte immerhin auf dem 45. Platz landen.

link zum Wizard-Turnier

11.05. - Powerspielen auf der Hütte

An diesem Wochenende haben wir wieder einige nette Runden gespielt. Wir konnten neue Spiele  testen und spielten durch, bis die Augen zu fielen. Bei Fleischkäse und köstlichen selbstgemachten Salaten ließen wir es uns gut gehen. Und zur Krönung gab es noch ein leckeres Dessert. Für nette Gespräche reichte die Zeit auch noch.

11.04. - Wizard-Turnier in Achern

Berthold und Rolf konnten sich bis ins Finale durchspielen bis schließlich Berthold das Turnier souverän für sich entschied. Mit einem ersten und einem dritten Platz haben sich gleich zwei Bühler Spieler für die deutsche Meisterschaft am 26. Mai in Mainz qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der DM.

05.03. - Spiele-Erklär-Abende

An drei aufeinanderfolgenden Dienstagen wurden die Spiele Kingdom-Builder und Qwirkle gespielt. Bei Bedarf haben wir natürlich auch gerne erklärt. So bestand die Möglichkeit, diese beiden Spiele kennenzulernen.

23.02. - Brettspiel-DM Vorentscheid in Mannheim

Bei der regionalen Vorausscheidung zur Deutschen Meisterschaft waren einige von uns wieder in Mannheim. Dem Team mit Rolf, Renate, Sabine und Steffi rauchte nach 9 Stunden der Kopf. Es konnte sich den 11. Rang erspielen.

20.01. - Brunch mit Jahresbesprechung

Eis sorgte für extreme Straßenverhältnisse und zwang uns unseren Brunch zu verschieben. Wir konnten deshalb erst um 13 Uhr starten. Es hat uns aber trotzdem geschmeckt und Pläne für 2013 sind auch geschmiedet.